Wir haben es satt – Demo Berlin

Sa, 21.01.2023

Wir nach der Demo, durchgefroren, aber gut gelaunt.
…mit der Solawi Düsseldorf und dem Lammertzhof, Neuss!

Wir waren dabei und haben uns schon für nächstes Jahr mit der Solawi Düsseldorf verabredet.

Liebe Freund*innen der Agrarwende, 

Bäuerinnen und Bauern versorgen uns täglich mit gesunden und leckeren Lebensmitteln. Doch oftmals fehlen faire Preise und Zukunftsperspektiven. Deswegen geben viele auf: Seit 2010 haben über 40.000 landwirtschaftliche Betriebe dichtgemacht – das sind rund 10 Betriebe pro Tag!

Vor allem kleine Höfe trifft es. Sie werden von Agrarfabriken und Megaställen verdrängt. Noch immer gilt die Devise: Wachsen oder weichen. Damit muss Schluss sein!

Für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft und mehr Umwelt- und Tierschutz demonstrieren wir am 21. Januar in Berlin – denn viele kleine und mittlere Betriebe fördern Biodiversität und halten ländliche Räume lebendig.

Kommt zur Demo und rührt mit uns schon jetzt die Werbetrommel! Unsere Forderungen, Infos zu Flyerbestellung, Anreise und weitere Neuigkeiten zur #WHES23-Demo findet ihr in diesem Newsletter.

Unsere Forderungen

Herzliche Grüße aus Berlin! (Aufruf des Organisationsbündnisses)